Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer            Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

Hunsrück- Juwelen 

=> Ehrenburg , Ehrbachklamm & Udenhausener  Schweiz <= No. 140

Die GPS Daten bekommt Ihr HIER ==>> http://www.naturaktiverleben.de/?IndexTour=140

Ehrensache das ich die Wanderwegepatenschaft für diese tolle Wandertour übernommen habe.

Schließlich ist der Hunsrück mittlerweile fast sowas wie meine zweite Heimat geworden , und so oft es geht bin ich mit Whisper und " Konsorten " hier unterwegs und mache die hiesigen Wanderwege unsicher.

 

Die Wanderstrecke der Hunsrück-Juwelen beträgt insgesamt 24 km bei der es 680 Höhenmeter zu überwinden gilt.

 

Weil der Traumpfad => Bergschluchtenpfad Ehrenburg <=sowie die 

Traumschleife *Ehrbachklamm & Schöneckschleife und die Traumschleife *Hasenkammer , 

in den Wanderweg der Hunsrück Juwelen - Wandertour einkreuzen , können sich hier einige Abstecher lohnen oder die Wandertour dadurch verkürzt oder verlängert werden.

 

Außerdem sollte man definitiv die Mosel in Brodenbach besuchen.

Die " Ehrenburg " im Ehrenburgertal !!

 

Ein Besuch der sich definitv lohnt.

 

Im Alleigang darf die komplette Burganlage auf eigene Faust erkundet werden - und es gibt viel zu entdecken.

 

Die hier ansässige Gastronomie bietet deftige & süße Naschereien sowie wie stilvoll serviert auch heiße & kalte Getränke.

 

Der Eintrittspreis kommt der Pflege der Burg zu gute , und ich finde es ist ein Wegezoll was jeder aufbringen kann um die Kultur & Geschichte unserer Heimat zu erhalten.

 

Der Plan ist , sich hier mit Whisper nach einer Wanderung , mal klassisch im Ritterzelt einzubuchen und eine Nacht hier zu verbringen. 

 

Ich freue mich schon total darauf !!

 

Weitere Angebote findet Ihr auf der Webseite der Burg.

Die wildromantische " Ehrbachklamm " !!

" Schloss Schöneck " !!

Udenhausener Schweiz !!

 

Eingebettet zwischen den Hunsrückhöhen und dem Brodenbachtal ein wirklich zauberhaftes wildes Kleinod.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog