Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <
Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <

>> Hunsrück Juwelen << Ehrenburg , Ehrbachklamm & Udenhausener Schweiz

No. 140

Meine Erkundungs.- & Wandertouren auf der Wandertour

>> Hunsrück Juwelen >> Ehrenburg , Ehrbachklamm & Udenhausener Schweiz <<

No. 140

Die GPS Daten bekommt Ihr HIER ==>> http://www.naturaktiverleben.de/?IndexTour=140

Ehrensache das ich die Wanderwegepatenschaft für diese tolle Wandertour übernommen habe

Schließlich ist der >> Hunsrück << mittlerweile fast meine zweite Heimat geworden , entweder bin ich dort mit unseren Pferden oder aber mit Whisper unterwegs und mache dort die Wanderwege unsicher !!

 

Die >> Wanderstrecke << beträgt insgesamt >> 24 km << bei der es >> 680 Höhenmeter << zu überwinden gilt

 

Weil der Traumpfad >> Bergschluchtenpfad Ehrenburg <<

sowie die Traumschleife >> Ehrbachklamm & Schöneckschleife << und die Traumschleife

>> Hasenkammer<<  in die >> Hunsrück Juwelen << Wandertour einkreuzen , können hier einige Abstecher lohnen oder die >> Wandertour << dadurch verkürzt oder verlängert werden

 

Außerdem sollte man definitiv die >> Mosel << in Brodenbach besuchen

=> Foto Impressionen zur Wanderroute <=

Die >> Ehrenburg << im >> Ehrenburgertal <<

 

Ein Besuch der sich definitv lohnt

 

Im Alleigang darf die komplette Burganlage auf eigene Faust erkundet werden - und es gibt viel zu entdecken

 

Die hier ansässige Gastronomie bietet deftige & süße Naschereien sowie wie stilvoll serviert auch heiße & kalte Getränke

 

Der Eintrittspreis kommt der Pflege der Burg zu gute , und ich finde es ist ein Wegezoll was jeder aufbringen kann um die Kultur & Geschichte unserer Heimat zu erhalten

 

Ich werde mich nächstes Jahr mit Whisper hier nach einer Wanderung klassisch im Ritterzelt einbuchen und eine Nacht hier verbringen

Ich freue mich schon total darauf

 

Weitere Angebote findet Ihr auf der Webseite der Burg

Die wildromantische >> Ehrbachklamm <<

>> Schloss Schöneck <<

>> Udenhausener Schweiz <<

Eingebettet zwischen den >> Hunsrückhöhen << und dem >> Brodenbachtal << 

ein wirklich zauberhaftes wildes Kleinod

Viele weitere Bilder findet Ihr hier im Blog bei der

Traumschleife >> Ehrbachklamm & Schöneckschleife <<

der

Traumschleife >> Hasenkammer <<

sowie dem

Traumpfad >> Bergschluchtenpfad Ehrenburg <<

die alle 3 teils identisch mit den Wandertour >> Hunsrück Juwelen << sind oder in die Wanderstrecke einkreuzen !!

Gerne helfe Ich Euch bei der Planung für Eure >> Wandertour << oder führe Euch entlang dieser tollen Wandertour !!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.