Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <
Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <

>> Wanderwegepatenschaften & Etappen <<

Oh ich freue mich !!

Ich habe >> ein << bzw. mittlerweile sogar >> zwei << >> Wegepatenschaften << bei

>> Natur Aktiv Erleben << übernommen

Unter den vielen tollen Wanderwegen hab ich mich für die

>> Traumtour >> Zwischen Rhein & Lahn NO.36 <<

& den Wanderweg

>> Schönecker Schweiz >> Blütenpracht , Dolomitfelsen & Karstbäche No.60 << entschieden , dessen Wegepatin ich nun bin

Meine Erkundungs.- & Wandertouren auf der

>> Traumtour >> Zwischen Rhein & Lahn << No. 36

 

Liegt ja fast vor meiner Haustür >> ideal << , so kann ich mich ganz diesem herrlichen Wanderweg widmen und dafür Sorge tragen , das sich alle Wanderer dort wohlfühlen und dort eine kleine Auszeit nehmen können

Die gesamte >> Wanderstrecke << beträgt >> 27,2 km << bei der es

>> 810 Höhenmeter << zu überwinden gilt

Der >> Wanderweg << führt vom >> Rheinsteig << über den

>> Lahnhöhenweg << & vom >> Westerwald << & in den >> Taunus << und kann in mehreren Etappen erwandert werden

Ich stelle Euch hier die >> 6 << Etappen vor wie sie bei >> Natur Aktiv Erleben << vorgestellt sind

 

Übrigéns >> Die komplette Wandertour ist gut mit Hund << machbar !!

Vom Bahnhof in

>> Niederlahnstein << zum

>> Wanderparkplatz <<

 am >> Kloster 

Allerheiligenberg <<

Vom >> Wanderparkplatz << am >> Kloster Allerheilgenberg << wandern wir talabwärts zum Portal der 

>> Ruppertsklamm << 

und erklimmen von dort stetig bergan die wildromantische

>> Klamm << bis zur

>> Schützhütte <<

Von der >> Schutzhütte <<

der >> Ruppertsklamm << wandern wir über den

>> Lahnhöhenweg << oberhalb der >> Lahn << zum Bahnhof in >> NIevern <<

Vom Bahnhof in

>> NIevern << wandern wir über schöne Waldpfade ins wildromantische

>> Schweizertal << und von dort stetig hinauf in den Taunusort >> Frücht << zur

>> Panorama Rasthütte Nr. 4

Von der >> Panorama-Rasthütte Nr. 4 << in

>> Frücht << wandern wir durch den >> Oberlahnsteiner Wald << zur >> Panorama-Rasthütte Nr. 7 << oberhalb von >> Braubach <<

Von der >> Panorama-Rasthütte Nr. 7 << wandern wir hinunter zum Bahnhof in

>> Braubach <<

Ich persönlich würde empfehlen die >> Etappen << so zu planen , das sie jeweils zum Bahnhof oder bei der >> Anreise mit dem Auto << per Zuwegung zum jeweilgen Parkplatz führen

 

Gerne helfe Ich Euch bei der Planung für diese Tour

und / oder  /

führe Euch entlang dieser tollen Wandertour !!

Meine Erkundungs.- & Wandertouren auf der Wandertour

>> Schönecker Schweiz >> Blütenpracht , Dolomitfelsen & Karstbäche << No. 60

Schaut auch mal bei >> Natur Aktiv Erleben << vorbei dort findet ihr neben

>> meiner Wegepatenstrecke <<

(  https://www.naturaktiverleben.de/Default.aspx?IndexTour=36 )  

auch weitere tolle Wandertouren :

https://www.naturaktiverleben.de/Default.aspx