Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <
Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <

Wandern auf den >> Traumpfädchen & Traumpfaden <<  ist ein spannendes Erlebnis

Naturbelassene Wege , felsige schmale Pfade , geniale Wegsteigungen und bombastische Ausblicke an >> Rhein , Mosel und der Eifel <<

Also auf geht's zu den herrlichen Wandertouren >>

 

Die > 10 < >> Traumpfädchen << laden ein zu kurzweiligen Wandertouren mit einer Gesamtlänge zwischen  > 3,0 und 7,2 km <

Beheimat sind die >> Traumpfädchen << im Kreis Mayen - Koblenz

Davon  >>3 << am  Rhein <<  >> 2 << an der Mosel <<

und >> 5 << in der Eifel <<

Konzipiert als >> Premium - Spazierwanderwege << sind sie ideal für Familien mit  >> HUND << Kind & Kegel

 

Ich bin sie ALLE gewandert deshalb kommt mit und nicht's wie rauf auf die grandiosen >> Traumpfädchen <<

Das Traumpfädchen

>> Kleiner Stern <<

in Andernach läd mit seinem

>> Spazierwanderweg <<

zu einer gemütlichen Wanderunde mit schönen Aussichten ins

 >> Mittelrheintal << ein

Das Traumpfädchen

>> Sayner Aussichten << überraschte mich mehr als ich gedacht hatte

Urige Waldwege , traumhafte Aussichten und viele Sehenswürdigkeiten

Den Namen

>> Traumpfädchen << hat es wahrlich verdient

Heute war ich mit meinen Mädel's und unseren Wauzi's auf dem Traumpfädchen

>> Spayer Blick ins Tal << unterwegs

Ein richtig toller Wanderweg der schon während der Wanderung mein Herz erobert hat

Nun ist es also geschafft !!

Das Traumpfädchen

>> Eifelturmpfad Boos << war das letzte

>> Traumpfädchen << was noch erwandert werden wollte

Ein bissl Wehmut schwingt auf den letzten Wandermeter deshalb schon mit , aber auch eine ganz große Portion Stolz !!

Eine ganz tolle Wanderung

Heute war wandern in der Wacholerheide auf dem

Traumpfädchen

>> Langscheider

Wacholderblick <<

in der Eifel angesagt

Eine kurzweilige nette

>> Sonntag's Wandertour <<

mit unseren Wauzi's , Kind & Kegel !!

Sehr schön !!

Unterwegs auf dem Traumpfädchen

>> Paradiesweg Polch <<

Vorallem zur Rapsblütern Zeit ist der Name eindeutig Programm !!

Schon allein der Duft des blühenden >> Raps << der über die Felder weht , einfach traumhaft

Also rauf auf's

>> Traumpfädchen <<

Bei total verrücktem Aprilwetter haben wir 

 ( meine Göttergatte & Ich )

das Traumpfädchen

>> Löfer Rabenlay << unsicher gemacht <3

Trotz der #Wetterkapriolen war es aber eine herrliche Wanderung <3

Ganz nach dem Motto

 => Gibt kein schlechtes Wetter , nur schlechte Kleidung  <=

Also spannt den Regenschirm auf und los geht's >>

Auf geh's zum Traumpfädchen

>> Moseltraum <<

Und was soll ich sagen

es ist wirklich traumhaft !!

,Wunderschön angelegte Wanderwege & schmale Wingertpfade , geniale Aussichten ins >> Moseltal <<

mit schönen Ruhebänken & Hütten

Ein >> Must Do << dieses

>> Traumpfädchen <<

WOW , was für ein schöner Wanderweg !!

Das Traumpfädchen

>> Eifeltraum << ist wahrhaftig ein Traum , von ersten bis zum letzten Schritt hab ich die Wanderung genoßen

Grandiose Aussichten in die Eifel , tolle Waldwege & traumhafte Ruheplätze 

Ihr seht ich bin immer noch ganz begeistert <3

Also folgt mir auf das fabelhafte Traumpfädchen >> Eifeltraum <<

Traumhaftes
 und wunderschönes

Traumpfädchen >> Riedener Seeblick <<

Einer meiner absoluten Lieblinge unter den

>> Traumpfädchen <<

Allein schon der Anblick des wunderschönen >> Riedener See << läßt die Stimmung steigen und stimmt auf die herrliche Wanderrunde ein

Die Gesamtwanderstrecke aller

>> 10 <<

>> Traumpfädchen <<

beträgt

>> 51 ,8 Kilometer <<

 

Insgesamt gilt es zwischen

>> 61 - 235 << Höhenmeter

zu überwinden

> 26 < herrliche >> Traumpfade << laden den Wanderer ein die traumhaften Wanderwege im Kreis >> Mayen-Koblenz << zu erobern

Davon >> 5 << am Rhein << , >> 7 << an der Mosel << und >> 14 << in der Eifel <<

Soderle , da ist er der Traumpfad >> Höhlen & Schluchtensteig << in

>> Kell <<

Schon seit vorigem Jahr wollten wir den begehrten

>> Traumpfad << erobern , und nun ist es getan !!

Viele nette Passagen und die tollen >> Trasshöhlen << sind schon sehr beeindruckend !!

 

Allerdings am Wochenende würde ich hier nicht nochmal wandern wollen , selbst mit Bussen wurde angereist um den >> Traumpfad << zu erwandern 

 Also hier heißt es WER KANN sollte den

>> Traumpfad << NICHT am Wochenende wandern !!

Kommt mit auf die Spuren der >> Römer << & des

>> Mittelrheinischen

Weinbau <<

Phantastische Aussichten und eine grandiose Landschaft laden uns auf dem Traumpfad >> Rheingoldbogen << ein

Immer wieder lockt mich das traumhafte

>> Mittelrheintal << auf seine herrliche Wanderwege !!

 

Mich hat der wunderschöne

>> Traumpfad << auf ganzer Linie überzeugt , und kommt eindeutig auf meine  

>> Best of << Liste !!

Heute haben wir mit >> Hund , Kind & Kegel << den

Traumpfad >> Wolfsdelle << in >> Rhens << unsicher gemacht

Der herrliche als >> Premium Wanderweg << ausgezeichnete Weg gehört zu den

>> Rhein - Mosel - Eifel  <<

Wanderwegen

Also kommt mit auf den

>> Traumpfad << und in die mystische >> Wolfsdelle <<

Der Traumpfad

>> Booser Doppelmaar

Tour <<

Eigentlich war als Wanderroute das Traumpfädchen

>> Eifelturmpfad Boos << geplant , aber am Wanderparkplatz entschieden wir uns kurzerhand den Traumpfad >> Booser Doppelmaar Tour << zu erwandern

Eine gute Entscheidung , denn der >> Traumpfad << hat mich und meine Wandermädel's total überzeugt

>> Whisper & Frauchen << haben mal wieder die schöne >> Eifel << unsicher gemacht !!

Diesemal ging es auf den Traumpfad >> Virneburg << im gleichnamigen Eifelörtchen

Eine nette Wanderung mit vielen Aufstiegen , die unsere Kondition etwas forderte 

Die blühende , farbenfrohe

>> Blumenrahther Heide << war neben der Ruine der

>> Virneburg << unser absolutes Highlight !!

Steht für nächste Woche auf dem >> Wanderplan <<

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.