Sylvia's Naturally Heart =>Wanderblog mit Hund<=
Sylvia's Naturally Heart =>Wanderblog mit Hund<=

=> Rheinburgenweg <= & Co.

 

Der => Rheinburgenweg <=

( früher: auch >> Rheinburgen-Wanderweg )

zählt wie auch der Rheinsteig zum Wanderwegenetz der  

=> Fernwanderwege <=

Er verläuft linksrheinisch mit einer Gesamtlänge von

196 km vom Rolandsbogen bis nach Bingen

 

Im Mittelrheinstädtchen Boppard  mündet der

=> Saar-Hunsrück-Steig <= in den Rheinburgenweg

 

 

Ebenso wie rechtsrheinisch  verläuft der Jakobsweg auch linksrheinisch und läd zum pilgern ein

Meist ist er identisch mit dem Rheinburgenweg

 

Etappenübersicht :

Der Rheinburgenweg wird offiziell in 13 Etappen erwandert

Je nach Kondition & Wanderlust können die Etappen individuell zusammen gestellt und sowohl => Flussabwärts <= als auch => Flussaufwärts <= gewandert werden 

Premium-Wanderwege am => Rheinburgenweg <=

Viele Wanderwege der Traumschleifchen & Traumschleifen im Hunsrück verlaufen sehr häufig mit dem Rheinburgenweg zusammen

Für mich ist der Hunsrück nicht nur weil meine Vorfahren dort her kommen , sondern weil unsere Pferde dort ihre Heimat gefunden haben , mittlerweile auch zur zweiten Heimat geworden 

Ich liebe es dort mit Hund , Pferd , Kind & Kegel unterwegs zu sein , egal ob große Wanderung oder einfach ein Waldspaziergang zum Entspannen  

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Wander.- & Reiseblog // Wanderblog mit Hund