Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer            Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

Der Westerwald erstreckt sich über die Bundesländer Rheinland Pfalz , Hessen & Nordrhein Westfalen und ist Teil des rechtsrheinischen Schiefergebirge

 

Untergliedert wird der Westerwald in

  • Hoher Westerwald
  • Oberwesterwald
  • Niederwesterwald ( landläufig auch Unterwesterwald )

 

Ob der Wind dort wirklich kalt pfeift ??

Wandern im Westerwald bedeutet erklimmen von luftige Höhen , bezwingen von kniffeligen Kletterpassagen und sich den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen

Wäller Touren

Die Wäller Touren sind prämierte Wanderwege im Westerwald

 

Ob wildromantísche Bachtäler , Feld.- & Wiesenwege oder schmale Waldpfade die es zu erklimmen gilt , hier findet jeder Wanderer bei Kurz.- & Tageswanderungen Abenteuer & Entspannung gleichermaßem 

WÄLLER *Schnippel Tour   

Spontan stand die Wäller *Schnippel Tour bei Arzbach auf dem Wanderplan !!

 

Noch vor der offiziellen am 15.09.2019  Eröffnung wollte ich den neuen Wanderweg erobern !!

Herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren , eine gelungene Wandertour im fast schon herbstlichen Westerwald ....

Wäller-Tour *Augst 

Auf in den Westerwald !!

Durch die Gemarkungen von Neuhäusel , Kadenbach & Eitelborn wandern wir durch die Wald & Wiesenreichen Natur der Wäller-Tour *Augst 

Ein Hoch auf die " regionalen " Wanderwege !! 

 

Neben den " kleinen & großen Wäller-Touren " bieten auch die regionalen Wanderwege im Westerwald ein einzigartiges Flair und laden ein auf ihre traumhaften Wanderwege 

*Ruppertsklamm

Tja was soll ich zur wildromantischen *Ruppertsklamm sagen ??

 

Sie liegt fast vor meiner Haustür und ist meine Haus & Hof Strecke , außerdem ist sie sozusagen mein Patenkind !!

Denn ich bin dort die Wanderwegepatin !!

Also kommt mit mir in die urig schöne *Ruppertsklamm !! ....

" Limespfad " Hillscheid

Auch wenn meine Seele zur Zeit Trauer trägt , war ich gerade deswegen heute im herbstlichen Wald Kraft tanken !!

 

Ziel war der *Limespfad in Hillscheid ....

Rund um Melsbach *ME 1

Soderle , da ist er endlich der *ME 1 !! 

Schon seit 2019 stand er auf meiner " Da will ich mal wandern Liste " , jetzt ist er bezwungen , und was soll ich sagen , der gute *ME 1 - rund um das Örtchen Melsbach hat mich vollkommen überzeugt ....

Fernwanderwege wandern !!

Westerwaldsteig & Co.

Auf herrlichen 235 Kilometer schlängelt sich der *Westerwaldsteig von Herborn bis nach Bad Hönningen und zählt zum Wanderwegenetz der Fernwanderwege

 

Neben der Auszeichnung Top Trail of Germany ist er vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet & zertifiziert als Qualitätswanderweg " Wanderbares Deutschland "

Ausflugtipps 

Wild.- & Freizeitpark Westerwald 

Der Wild.- & Freizeitpark Westerwald in Gackenbach ist ein Paradies für " Groß & Klein " !!

Während einem netten Spaziergang über die ausgeschilderten *Rundwanderwege , können sowohl die kleinsten als auch die großen Besucher , viele verschiedener Tierarten entdecken ....

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog