Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <
Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <

Der Taunus zählt auf Grund seiner Erhöhungen zu den deutschen Mittelgebirgen

Er ist Teil des südöstlichen rechtsrheinischen

> Rheinischen Schiefergebirge < und liegt zwischen Rheinland Pfalz & Hessen

 

Er wird unterteilt in >> Vordertaunus  >> Hoher Taunus ( Hochtaunus ) >> Hintertaunus

 

Wandern im >> Taunus << bedeutet Erkundung des rechtsrheinischen >> Rheinsteig << 

des >> Lahnwanderweg & Lahnhöhenweg << 

Erwandern regionaler Wanderwege und großartige Aussichtspunkte ins >> Mittelrheintal  << und  ins großartige >> Lahntal <<

Wanderwege rund um >> Braubach <<

Nun hat die Region rund um >> Braubach << auch íhre eigenen >> Wanderwege << oder besser gesagt den Wanderwegen einen >> Namen << verpasst !!

Das lustige daran >> ich hab diese früher ehr unscheinbaren Wanderpfade schon vor über 15  Jahren mit Pferd unsicher gemacht - in meinem früheren Sttall hießen diese Wanderwege dann statt z.B, >> Buchenweg << nur >>  Gallopstrecke oder Hochsitzweg <<  und jeder wußte welcher Weg gemeint war

 

Aber nun gut Zeit bringt Veränderung

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge 

Ehrlicherweise hab ich erst überlegt ob ich diese tollen Wege die bis jetzt so ein kleiner

>> Geheimtipp << waren hier im Blog vorstellen soll

Ich hoffe für die Zukunft das die herrlichen Wanderwege ihre einzigartige Natur behalten und nicht zur >> Waldautobahn << werden

 

In diesem Sinn auf geht's zum >>

 

>> Buchenweg << >> Burgenweg << >> Grubenweg << >> Köhlerweg << >> Panoramaweg <<

Heimspiel !!  Ich bin hier oft mit den Hunden unterwegs  ( früher auch mit Pferd ) da war dieser Wanderweg völlig unbekannt und keine Menschenseele hier zu sehen

Aber nun gut - jetzt ´hat das Kind einen Namen , deshalb bin ich die nun offiziellen Wanderstrecke des

>> Buchenweg << auch nochmal ganz offiziel gewandert

Und Ihr dürft diesesmal mitwandern

Wandern vor der Haustür , oder warum in die Ferne schweifen wenn das GUTE so nahe liegt

Deshalb hab ich am Muttertag mit meinen LIeben den >> Burgenweg <<

in >> Braubach << unsicher gemacht

Danach stand noch eine Besuch auf der

>> Marksburg << und der

>> Phillipsburg << auf dem Programm !!

Ein wirklich toller Sonntag mit meiner geliebten Familie

Auf geht's auf den schönen

>> Köhlerweg <<

Hier streifen wir das wildromantische

>> Dinkholder Tal << und genießen traumhafte Ausblicke ins

>> Mittelrheintal <<

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.