Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <
Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <

Der >> Taunus << zählt auf Grund seiner Erhöhungen zu den deutschen Mittelgebirgen

Er ist Teil des südöstlichen rechtsrheinischen

>> Rheinischen Schiefergebirge << und liegt zwischen >> Rheinland Pfalz << & >> Hessen <<

 

Er wird unterteilt in >> Vordertaunus  >> Hoher Taunus ( Hochtaunus ) >> Hintertaunus

 

Wandern im >> Taunus << bedeutet Erkundung des rechtsrheinischen >> Rheinsteig << 

des >> Lahnwanderweg & Lahnhöhenweg << 

Erwandern regionaler Wanderwege und großartige Aussichtspunkte ins >> Mittelrheintal  << und ins großartige >> Lahntal <<

Auf geht's in die

>> Pulsbachklamm << bei

>> Kestert <<

Neben der Wanderung durch die >> Pulsbachklamm << führt uns die Wanderstrecke auch ein Stück über den

>> Rheinsteig << der mit herrlichen Aussichten            ins >> Mittelrheintal << lockt

>> Wanderwege << rund um >> Braubach <<

Nun hat die Region rund um >> Braubach << auch íhre eigenen >> Wanderwege << oder besser gesagt den Wanderwegen einen >> Namen << verpasst !!

 

Ich hab diese früher ehr unscheinbaren Wanderpfaden schon vor über 15  Jahren mit >> Pferd & Hund << unsicher gemacht und bin auch jetzt noch oft dort mit meinen >> Wauzi's << unterwegs

 

Aber nun gut >> Zeit bringt Veränderung <<

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge 

Ich hoffe für die Zukunft das die herrlichen Wanderwege ihre einzigartige Natur behalten und nicht zur >> Waldautobahn << werden

Heimspiel !!  Ich bin hier oft mit den Hunden unterwegs  ( früher auch mit Pferd ) da war dieser Wanderweg völlig unbekannt und keine Menschenseele hier zu sehen

Aber nun gut - jetzt ´hat das Kind einen Namen , deshalb bin ich die nun offiziellen Wanderstrecke des

>> Buchenweg << auch nochmal ganz offiziel gewandert

Und Ihr dürft diesesmal mitwandern

Wandern vor der Haustür , oder warum in die Ferne schweifen wenn das GUTE so nahe liegt

Deshalb hab ich am Muttertag mit meinen LIeben den >> Burgenweg <<

in >> Braubach << unsicher gemacht

Danach stand noch eine Besuch auf der

>> Marksburg << und der

>> Phillipsburg << auf dem Programm !!

Ein wirklich toller Sonntag mit meiner geliebten Familie

Auf geht's auf den schönen

>> Köhlerweg <<

Hier streifen wir das wildromantische

>> Dinkholder Tal << und genießen traumhafte Ausblicke ins

>> Mittelrheintal <<

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.