Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

Der Taunus zählt auf Grund seiner Erhöhungen zu den deutschen Mittelgebirgen

 

Er ist Teil des südöstlichen rechtsrheinischen Schiefergebirge und liegt zwischen

Rheinland Pfalz  & Hessen

 

Er wird unterteilt in

  • Vordertaunus 
  • Hoher Taunus ( Hochtaunus )
  • Hintertaunus

Wandern im Taunus bedeutet wandern auf grandiosen Wanderwegen

Pulsbachklamm 

Auf geht's in die *Pulsbachklamm bei

Kestert

 

Neben der Wanderung durch die

Klamm führt uns die Wanderstrecke auch ein Stück über den *Rheinsteig der mit Aussichten ins Mittelrheintal lockt ....

Die glorreichen 5 - Wanderwege rund um => Braubach <=

Nun hat die Region rund um Braubach also auch ihre eigenen Wanderwege !!

Ich hab diese Waldpfade schon vor über 15  Jahren mit Pferd & Hund unsicher gemacht und bin auch jetzt noch oft dort mit meinen Wauzi's unterwegs

 

Aber nun gut Zeit bringt Veränderung !!

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge !!

*Buchenweg

Heimspiel !!  

Ich bin hier schon seit Jahrzehnten mit den 

Hunden und früher auch Pferden unterwegs 

Jetzt hat das Kind einen Namen ;-) 

 

Deshalb bin ich die offiziellen Wanderstrecke des *Buchenweg

 nun nochmal ganz offiziell gewandert ....

*Burgenweg

Warum in die Ferne schweifen wenn das GUTE so nahe liegt ??

Am Muttertag hab ich deshalb mit meinen LIEBEN den *Burgenweg

in Braubach unsicher gemacht

 

Danach stand noch eine Besuch auf der

Marksburg und der Phillipsburg auf dem Programm !!

Ein wirklich toller Sonntag mit meiner geliebten Familie ....

*Grubenweg

Was macht eine Wanderbloggerin an Neujahr ?? Natürlich wandern !!

 

Weil heute der Herr Gemahl auch mit marschierte durfte die Wanderstrecke nicht zu lange sein und zu weit fahren wollten wir auch nicht , also hieß es ab nach Braubach auf den *Grubenweg

 

Außerdem mit von der Wanderpartie der kleine *Hundemann Mecki !! ....

*Köhlerweg

Auf geht's auf den *Köhlerweg

 

Dieser ist mir wie alle anderen Wanderweg rund um Braubach bestens bekannt , ich liebe es mit den Hunden hier umher zu " streifen " und der Seele eine kleine Auszeit zu gönnen ....

*Panoramaweg

Für mich ist der *Panoramaweg ein ganz besonderer Wanderweg !!

 

Viele schöne Erinnerungen sind mit einem Teil der Wegstrecke verbunden <3

Und auch meinen guten alten Freund            " die alte Eiche " hab ich wieder getroffen ....

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog