Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

=> Wander.- & Trekking.- Rucksäcke <=

( => enthält unbezahlte Werbung <= )

Mir ist besonders ein hoher Tragekomfort & die Schulterfreiheit sehr wichtig

Deshalb hab ich auch etliche Wander.- & Trekking.- Rucksäcke ausprobiert und mich einmal für den Osprey - Ariel 55 AG  mit größerem Volumen & zum anderen für den

Osprey - Talon 22 mit geringerem Packvolumen entschieden

Im Vorfeld sollte überlegt werden welche Ansprüche an den Wanderrucksack gestellt werden

 

Fragen wie :

  • wo & welche Wanderwege werden bevorzugt
  • wie lange werde ich meist auf Tour sein ( Tagestouren , Mehrtageswanderungen ?? )
  • welches Ausrüstungsgegenstände möchte ich sonst noch mitnehmen
  • wieviel Verpflegung brauche ich grundsätzlich auf meinen Wanderungen

und schlussendlich

  • der Preis - wieviel möchte / kann ich ausgeben

 

Wenn diese Fragen geklärt sind geht's zum Fachhändler Eures Vertrauen , hier habt Ihr die Möglichkeit verschiedene Rucksäcke auszuprobieren !!

Nachfolgend werde ich Euch meine Wanderrucksäcke vorstellen

Der Osprey - Ariel 55 AG

 

Eins meiner besten Stücke ist der

Osprey - Ariel 55 AG

 

Der Osprey -Trekkingrucksack  bietet tolle Features und passt sich optimal an meine Körperform an

 

Weil ich öfter Probleme im Schulterbereich habe war mir es sehr wichtig das der Wanderrucksack nicht auf der Schulter aufliegt und ich genug Schulterfreiheit habe

 

Durch das => AG AntiGravitity Rückensystem <= und Dank des formbaren IsoForm - Hüftgurt

hab ich bisher noch nie Probleme während oder nach meinen Wanderungen im Schulterbereich gehabt  

 

Das Packvolumen liegt bei 55 Liter und die vielen Fächer bieten reichlich Platz für die

Ausrüstung & Verpflegung von 

Frauchen & Hund

 

 

Mein Tipp :

 

Probiert soviele Rucksäcke aus bis Ihr 100 % den richtigen Wanderrucksack für Euch gefunden habt !!

Scheut Euch nicht auch zum 1000x nachzufragen

Und wenn Ihr Euch nicht sicher seit , reflektiert nochmal zu Hause und fahrt nochmal zum probieren ins Geschäft

So hab ich schlussendlich auch genau die Modelle gefunden die zu mir , meiner Körpergröße und zu den Ansprüchen meiner Wander.- & Bergtouren passen

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund