Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
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=> Wander-Genüsse <=

Wandern und gut & gesund Essen schließen sich nicht gegenseitig aus

Deshalb findet Ihr hier tolle Rezeptideen für unterwegs

Die meisten meiner Rezepte sind vollwertig und reich an  wertvollen & gesunden Vitalstoffen

 

Alle Rezepte lassen sich zu Hause vorbereiten oder unterwegs im Kocher zubereiten !!

=> Porridge Bowl <= ( Haferflocken-Brei )

lecker & gesund , hält lange satt , schnell zubereitet => auch unterwegs im Kocher <=

Haferflocken haben eine großartige Nährstoffbilanz , außerdem sind sie reich an Ballaststoffen , Mineralien , Proteinen und Vitaminen - hervorzuheben ist hier vorallem der hohe Gehalt an den Vitaminen B1 & B6 

Zutaten :

 

200 ml Wasser 

( optional : mit Kuhmilch , als vegane Version mit Hafermilch oder Reismilch )

100 - 150 g Haferflocken

( vorzugsweise in der Flockenmühle selbst geflockt )

1 Eßl. Honig ( Bio-Honig )

 

Zubereitung :

 

Alle Zutaten in einem Topf geben , unter ständigem Rühren erwärmen bis eine breiigen Konsistenz ensteht

 

Danach in einen Teller - zum Wandern in ein brauchbares Gefäß geben , ausquellen lassen , Fertig !!

 

Besonders gesund und lecker wird der Porridge mit vitaminreichen Früchten , Nüssen und Saaten

 

Der Porridge läßt sich optimal schon am Vorabend zubereiten , so muss er morgens nur noch in den Wanderrucksack gepackt werden

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