Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

Projekt => Wandermarathon <=

Soooo .... die Anmeldung ist raus , die Startgebühr bezahlt und nun heißt es sich auf meinen ersten Wandermarathon vorbereiten !!

Warum vorbereiten Du wanderst doch ständig ??

Das wird sich jetzt sicher der ein oder andere Fragen

Aaaaber .... die Vorrausetzungen bei einem Wandermarathon sind anders wie bei einer Wanderung bei der ich Wanderstrecke , Zeit , Pausen und einiges andere mehr selbst planen und bestimmen kann

Doch gerade das macht den Reiz aus dem ich mich jetzt stellen möchte

Immer wieder teste ich gerne mal meine Grenzen aus , stelle mich meinem inneren Schweinehund und gehe stolz aus den mir selbst gestellten Herausforderungen heraus !!

Egal ob bei überwinden meiner Höhenangst als ich die Geierlaybrücke bezwungen habe oder beim Abseilkurs mit Hund im Kletterwald Wetzlar , ich liebe es über mich hinaus zu wachsen

Starten werden ich meinen ersten Wandermarathon im Hunsrück , genauer gesagt beim

11. Wandermarathon Saar-Hunsrück-Steig

Der Saar-Hunsrück-Steig war ja schon sehr , sehr oft das Ziel unserer Wanderungen , aber ein Wandermarathon war bisher noch nicht dabei 

Info's dazu findet Ihr hier => https://www.shs-wandermarathon.de/willkommen.html

Und wie sieht nun die Vorbereitung aus ??

Als Tier - Physiotherapeutin bin ich da zum Glück ja gut mit Wissen rund um das Thema

=> körperliche Vorbereitung , Fitness und und und ... <= gewappnet und dieses System läßt sich auch auf den Mensch übertragen

Wie gesagt ich bin durch unsere zahlreichen Wanderungen & Exkursionen schon recht fit und Wanderungen bis 20 km sind da auch kein Problem , aber ein Wandermarathon stellt ganz andere Ansprüche

Erstens eine längere Wanderstrecke , zweitens ein gewisses Zeitlimit  und natürlich der eigene Ehrgeiz nicht als letztes im Ziel einzutruddeln , hahaha :-)

Das bedeutet bis dahin => Konditionsaufbau , Muskulatur stärken , das Wanderequipment optimieren .... und dann Tag X kommen

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog