Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer            Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

=> Im Bannkreis der *Jahreszeiten <= 

Laßt euch entführen in den Bannkreis der *Jahreszeiten !! 

 

Egal ob Frühling , Sommer , Herbst oder Winter , in jeder Jahreszeit versprüht die Natur einen Hauch ihrer einzigartigen , herrlichen Vielfalt !! 

 

Die Fotogalerie wird von Zeit zu Zeit immer wieder mit neuen Fotos erweitert oder neu bestückt , von daher lohnt es sich immer mal wieder vorbei zu schauen. 

Die schönsten " Frühlingsimpressionen " !!

 

Wenn ich an den Frühling denke , kommt mir sofort das Wort " Frühlingsduft " in den Sinn , und auch gelb blühender Raps sowie roter Klatschmohn  erwecken meine Fantasie. 

 

Die Natur & Tierwelt erwacht zu neuem Leben , die ersten Frühblüher strecken ganz zart & sanft ihre Knospen in die Höhe , ein Kaninchen steckt seinen Kopf aus seinem Bau und ich ?? Ja , ich breche auf zu tollen Exkursionen in die Natur und unternehme mit meinen Weggefährten grandiose Wanderungen. 

Die schönsten " Sommerimpressionen " !! 

 

Was verbinde ich persönlich mit dem Sommer ?? 

Als allererstes natürlich Sonne , aber auch blühende Blumen , Getreidefelder die abgeerntet werden , Heu.- & Strohernte , tanzende Schmetterlinge und manchmal eine fast kaum auszuhaltende Hitze. 

 

An manch heißen Tagen , verziehe ich mit gerne mit meinen Vierbeinigen Wanderbegleitern einfach in dem Wald , denn dort empfängt uns die angenehme Kühle die nur der Wald so bieten kann , und wenn dann am Wegesrand noch ein herrlicher Bach plätschert ist das Glück vollkommen. 

Die schönsten " Herbstimpressionen " !!

 

Wenn sich der Nebel über die Landschaft legt und Wald & Wiesen im prächtigen Sonnenlicht leuchten , dann hält der Herbst Einzug ins Land. 

 

Mit einer geradezu verschwenderischen Farbenpracht läßt der Herbst die Natur erstrahlen und jeder weiß , der Indian Summer ist da. 

 

Rote , gelbe und braue Farbtöne beherrschen nun die Natur , die Tierwelt beginnt mit dem Anlegen von Vorräten und so mancher Zugvögel tritt seine beschwerliche Reise gen Süden an. 

 

Das Reich der *Pilze erwacht und die blühende Heide setzt zu ihrem Höhepunkt an. 

 

Auch mich begeistert der Herbst mit seinem Farbenspiel , und deshalb bin ich so oft es geht auf Streifzug in der Natur und versuche die schönsten Herbstmotive einzufangen. 

Die schönsten " Winterimpressionen " !! 

 

Wenn der Herbst auf dem Rückzug ist und sich Raureif über's Land legt , ist der Winter nicht mehr weit !! 

 

Wer träumt nicht von einem herrlich verschneiten " Winterwunderland " !! 

Egal ob Raureif die Felder & Wiesen bedeckt oder Schnee die Landschaft in ein weißes Kleid hüllt. 

 

Die Fellschnäuzchen & ich lieben es durch den Schnee oder über gefrorenes Gras zu stampfen , die klare Winterluft einzuatmen und genießen die Ruhe die der Winter ausstrahlt. 

Welche Jahreszeit mögt ihr ganz besonders ?? 

 

Was assoziiert ihr genau mit dieser , für euch besonderen Jahreszeit ?? 

 

Ich freue mich über eure Antwort in den Kommentaren !! 

 

Ich wünsche euch zu jeder Jahreszeit , egal ob Frühling , Sommer , Herbst oder Winter viele tolle Eindrücke und eine schöne Zeit in der Natur !! 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog