Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer            Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

=> Mein Jahresrückblick *2020 <= 

Mal wieder viel passiert im Jahr *2020 - und für uns alle wohl kein einfaches Jahr !! 

 

Das Jahr *2020 war geprägt von vielen Höhen & Tiefen. 

 

Neben der Sache mit dem furchtbaren *Corona Virus , forderte das vergangene Jahr leider auch meine Leidensfähigkeit wieder mehrfach heraus.

Nachdem im November *2019 meine Seelenpferd Sam ins Regenbogenland gehen musste , folgten ihm dieses Jahr leider Blizzi & Spike über die *Regenbogenbrücke !!

 

Trotz alledem gab es auch sehr schöne freudige Ereignisse und super tolle Wandertouren in Nah & Fern ....

 

Alles jammern und grübeln , bringt aber leider nicht's !! 

 

Auch wenn uns so mancher " Schicksalsschlag " ereilt , und uns das Leben manchmal  Zitronen schenkt , so heißt es doch : 

,, Aufstehn ,, - " Krone gerade richten " - und weiter machen !! 

Hinter der Regenbogenbrücke !! 

Mach's gut Blizzi !! 

 

Nachdem im November *2019 mein Seelenpferd Sam , über die Regenbogenbrücke gehen musste , blieb unser Blizzi , wohlbehütet in seiner Pferdeherde zurück und wir waren froh , dass er Sam nicht all zu sehr vermisste. 

 

Doch leider hielt unsere Freude nicht sehr lange an , denn im Februar *2020 erkrankte auch

Blizzi , urplötzlich und so schwer , dass wir nach 5 Tagen seinem Leiden ein Ende setzen mussten.

 

Es war unbegreiflich und die Erkenntnis nun auch Blizzi zu verlieren , brach uns dass Herz. Wir waren mehr als untröstlich , aber schlussendlich zählt nur der Tierschutz-Gedanke und so waren wir es ihm schuldig , - nur knapp 2 Monate nach Sam's Ableben - nun auch Blizzi gehen lassen zu müssen !! 

 

Mach's gut mein geliebter Seelenhund Spike !! 

 

Manchmal ist das Leben ein A....loch !! 

 

Ende Dezember *2020 erkrankte unser geliebter Spike ganz plötzlich.

Völlig unerwartet wurde er jäh aus unserer Mitte und unserem Leben gerissen.

Für uns brach eine Welt zusammen , und auch jetzt ist es immer noch nicht greifbar und wir sind sehr , sehr traurig - ehrlich gesagt - momentan finde kaum Worte für meinen Schmerz.

 

Einzig der Gedanke , dass er in meinen Armen seine letzte Reise antreten durfte , schenkt mir ein wenig Trost. 

Und schon wieder laufen mir bei diesen Zeilen , Tränen über die Wange , aber jede Träne die ich vergieße ist es Wert geweint zu werden !!

In unseren Gedanken hüpfen & springen unsere geliebten Tiere nun wieder vereint & putzmunter über die grüne Wiese hinter der *Regenbogenbrücke !! 

 

Ich bin mir sicher sie warten dort , bis wir uns irgendwann wiedersehen werden !!

 

Macht's gut meine Buben - ich liebe euch so sehr !! 

 

Ihr bleibt für immer in unseren Herzen , meine Gedanken sind immer bei euch , und ich

weiß , ihr seit schützend über uns !!

 

Ich hab euch ganz dolle lieb !! 

 

Also in Memory *2020 - Happy & Egon <3

*2020 - traurige & freudige Ereignisse geben sich die Klinke in die Hand !! 

Eins der freudigsten Erreignisse *2020 war definitiv die Geburt meines 2. Enkelkind & die Hochzeit meiner Tochter mit meinem ganz bezaubernden Schwiegersohn !! 

Sylvia's Naturally Heart - Wanderblog mit Hund !! 

Tja , das Wanderjahr *2020 , was soll ich sagen , trotz all der traurigen & seltsamen Umstände , die dieses Jahr bereit hielt , war es ein sehr schönes & erfolgreiches Wanderjahr.

 

Über 30 Wandertouren fanden dieses Jahr wieder ihren Weg in meinen Wanderblog mit Hund und begeisterten mich und meine zwei.- & vierbeinigen Begleiter !! 

 

Einzelne Wandertouren dabei rauszugreifen ist garnicht so einfach , denn alle haben mich auf ihre eigene Art & Weise in ihren Bann gezogen. 

Dank des bösen *C-Wort konnten leider nicht alle Wander.- & Reiseziele angesteuert werden  wie gewollt , so war ganz " Regelkonform " dieses Jahr also vermehrt " Wandern vor der

Haustür " angesagt.

Dabei entdeckte ich traumhaft schöne Wanderwege , die ich unter " normalen Umständen " so vielleicht garnicht erkundet hätte !! 

 

Auch herrliche Etappenwanderungen auf Rheinsteig , Rheinburgenweg &

Lahnwanderweg standen wieder auf dem Programm.

Ich eroberte mit unseren Fellnasen Whisper , Spike & Mecki abermals die herrlichen Wanderwege der Traumpfade & Traumschleifen.

Außerdem lockten uns schöne Wanderrouten in Eifel , Hunsrück , Taunus & Westerwald.

 

Besonders gefreut hat mich dieses Jahr die Erwanderung der Wispertrails im Wispertaunus , denn diese sind ja quasi ein " Must have " , bei dem Namen - klaro oder ?? 

Mit Whisper am Wispersee im Wispertaunus - hach ich liebe diese Wortspiele !! 

Meine " Outdoorherzen " Mädel's !! 

Die " Outdoorherzen " , dass sind übrigens : Nathalie , Jasmin , Lina , seit August *2020 Matilda , ich und natürlich unsere Fellschnäuzchen.

 

Aufgrund der Schwangerschaft von Nathalie fielen unsere Wandertouren mit Nathalie dieses Jahr etwas kleiner aus , manchmal unternahmen wir auch einfach mal " inoffizielle " Wanderungen auf schönen regionalen Wanderwegen , die den Weg in den Blog nicht finden werden !! 

 

Eine ganz besondere Wanderung war mit Outdoorherz Jasmin.

Die grandiose Wandertour auf der *Traumschleife Layensteig - Strimmiger Berg , forderte unsere Kletterkünste und meine Höhenangst ganz schön heraus. 

 

Weitere Highlight's waren die ersten Wanderungen mit Fräulein Matilda !!

Im zarten Babyalter , machte die kleinste im Bunde ab sofort mit uns die Wanderwege in Eifel , Hunsrück , Taunus & Westerwald unsicher.

 

Auch wandern mit Enkelkind Lina , stand dieses Jahr wieder hoch im Kurs.

In manch ungewollter " Kindergarten " freier Zeit , schnürte sie mit Oma , Opa & Uroma die Wanderschuhe und begab sich mit uns auf " abenteurliche " Wandertouren !! 

 

Zu uns Girls , gesellt sich jetzt übrigens auch ab & zu ein " Outdoor Man " !! 

Denn der Schwiegersohn wandert auch sehr gerne.

Impressionen - *Traumschleife Layensteig - Strimmiger Berg !!

Die " Mittwochs-Wanderfrauen !! 

Als Mittwochs-Wanderfrauen mit Hund , eroberte ich mit Whisper & meiner Mum , die herrlichen Wispertrails , den Rheinsteig , den Traumpfad Wanderather , den grandiosen Erzweg im Hunsrück & das neue Traumpfädchen Nette Romantikpfad in Ochtendung. 

 

Auch im neuen Jahr werden wir wieder gemeinsam losziehen und fabelhafte Wanderwege entdecken & erkunden.

Wanderbloggerinnen " unter sich " !! 

Eine sehr schöne Wanderung unternahm ich , im herbstlichen Oktober mit meinen Wanderblogger - Kolleginnen Anita & Claudia von Wanderblog " Aktiv durch das Leben ".

Auf der 4 Türme Tour rund um Bad Ems erkundeten wir das schöne Lahntal.

 

Foto : by Claudia - Aktiv durch das Leben 

Mein Wanderblog mit Hund goes *Podcast !! 

Ein super schönes Highlight war die Einladung zum Podcast von Mady Host 

 

Unter dem Motto : Podcast für Ein.- & Aussteiger , durfte ich als Gast in ihrem Podcast über die Themen - Wandern & Wandern mit Hund - Frage und Antwort stehen. 

 

Unter anderem erfahrt ihr was für mich ein Ausstieg ist , und erhaltet einige Tipps &  Wissenswertes zum Thema Wandern mit Hund - also horcht gerne nochmal rein !! 

 

Link : Klick hier => Folge 124_Wandern mit Hund – Hundetrainerin Sylvia Massenkeil - Mady Host - Autorin und Journalistin (mady-host.de) <=

Auf zu neuen Ufern !! 

Eins der wichtigste Ereignisse im Jahr *2020 , war definitiv unser Umzug. 

 

Wegen Renteneintritt des Göttergatten in den Ruhestand , mussten wir nach etlichen Jahrzehnten das Diensthaus an den Nachfolger übergeben -

 

Die Suche nach einem neuen geeigneten Domizil mit Grundstück , gestaltete sich Anfangs - vorallem wegen unserer " Tierschar " und den gestellten Wünschen - recht schleppend , aber wir hatten Glück !! 

 

Gelandet sind wir jetzt nur einen Ort weiter in einem schönen Haus am Waldrand.

 

Und dass Beste daran ?? 

 

Vor der Haustür haben wir - genau wie vorher - direkt die Lahn fließen und hinter dem Haus verläuft direkt der Lahnwanderweg - und jetzt kommt's - dieses Teilstück gehört zu meinem Patenschafts-Wanderweg , echt klasse , oder ?? 

 

Ach ja , zum Haus gehört noch ein schönes Grundstück direkt am Waldrand , dass wir im Frühjahr jetzt etwas " aufpimpen " werden.

Wenn alles nach Plan läuft werden wir dort dann bis Sommer einen vorzeigbaren , naturbelassenen Garten hervorzaubern - wie gesagt - so der Plan !! 

Das böse " C " !! 

Natürlich komme auch ich zum Abschluß leider nicht um das böse *C-Wort " herum !! 

 

Aufgrund des Lockdown , konnten einige Kooperationen , die für dieses Jahr geplant waren , leider nicht stattfinden oder sind erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Was schlussendlich daraus wird steht noch in den Sternen. 

 

Auch der Einladung zum *Bloggerwandern - 2020 , konnte ich auf Grund der hohen , steigenden Fallzahlen nicht folgen - das ist natürlich sehr schade - aber die Gesundheit von meiner Familie und mir , geht da definitiv vor - so hoffe ich auf *2021 - und auf eine erneute Einladung. 

 

Leider fiel auch unser Urlaub im Tannheimer Tal , dem " Corona-Jahr " 2020 zum Opfer - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben !! 

 

So , nun aber genug der trüben Gedanken , ich bin zum Glück ein sehr positiv denkender

Mensch , und versuche stets dass beste aus einer Situation zu machen.

Ausblick auf *2021 !! 

Erstmal hoffe ich , dass wir alle die nächste Zeit gut überstehen und das wir bald in ein relativ " normales Leben " zurückkehren können !!

 

Ich sehe trotz aller " Tief.- & Rückschläge " positiv in die Zukunft und habe weiterhin sehr

viel Pläne !! 

 

So steht , neben tollen Wandertouren mit Hund , Kind & Kegel - die schon in Planung sind - auch mein *Projekt Buch , ganz oben auf meiner Agenda.

 

Ob wir *2021  wieder in die Berge fahren können - auch dass wir die Zeit zeigen.

 

" Alles kann , nicht's muss " - laßt uns ALLE zuversichtlich sein !! 

 

In diesem Sinne , wünsche ich euch ein frohes & gesundes Jahr *2021 

Ich freue mich über eure Kommentare !! 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog