Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Wanderin & Wanderhund mit der Leidenschaft für kleine & große Abenteuer            Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

=> Mein Jahresrückblick *2019 <=

Viel passiert im Jahr *2019 !!

Zum einen standen grandiose Wanderungen & Reisen auf der Agenda , und zum anderen geschehen manchmal aber auch Ereignisse , die uns fast den Boden unter den Füßen wegziehen ....

Sylvia's Naturally Heart - Wanderblog mit Hund !!

2019 war eindeutig mein Wanderjahr oder besser gesagt UNSER Wanderjahr !!

 

Auf vielen meiner Wanderungen wurde ich von meiner Border-Collie Dame Whisper

begleitet , die sich zu einem super Wanderhund entwickelt hat.

 

Auch die Hundeherren Spike & Mecki waren des öftern mit on Tour.

Wandern , wandern , wandern .... !!

Ich hab viele tolle Wanderwege erobert , egal ob Eifel , Hunsrück , Taunus oder Westerwald , egal ob regionaler Wanderweg oder Fernwanderweg , alle Wandertouren waren einzigartig und ich möchte keinen einzelnen Wander-Meter davon missen.

 

Einzelne Wanderwege raus zu greifen ist garnicht so einfach , denn jeder Wanderweg hat mich auf seine Art begeistert.

 

Außerdem hab ich 3 Wanderwege-Patenschaften bei Natur Aktiv Erleben übernommen , alle drei Wandertouren sich einmalig schön.

Meine Outdoorherzen Mädel's und Ich !!

Tolle Wanderungen hab ich mit meinen Mädel's unternommen und auch unsere kleinste im Bunde ist bei jeder Wanderung tapfer mit gewandert.

 

Wir sind mächtig Stolz auf die kleine Wanderheldin !!

In den Bergen !!

Ein ganz besonders Highlight im Jahr 2019 waren unsere Urlaube & Bergtouren in Bayern & Österreich , vorallem die 4 Hütten Wanderung im Tannheimer Tal war ein ganz großartiges Wandererlebnis.

 

Man was war & bin ich Stolz auf UNS , dass wir das geschafft haben !!

Und was war noch ??

Der Wanderchecker Fernsehdreh mit dem Filmteam des SWR

 

Es war ein tolles Erlebnis auch mal hinter die Kulissen schauen zu können und die Hauptakteure in dem Fernsehbericht zu sein.

Mach's gut mein bester Freund <3 !!

Leider passieren aber dann auch Ereignisse auf die wir nur in geringem Maße Einfluss nehmen können.

Mitte Oktober 2019 erkrankte mein geliebtes Pferd Sam sehr schwer :-(

Wochenlang kämpften wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel um dessen Genesung - Leider vergebens !!

 

Am 14. November hab ich Ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. 

 

Der Entschluss brach mir das Herz und zog mir den Boden unter den Füßen weg , auch jetzt kullern mir wieder die Tränen die Wangen herunter :-(

Aber schlussendlich weiß ich , dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab.

 

Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen , aber auch das gehört leider dazu , im Endeffekt sind wir es unseren Tieren schuldig , sie Würdevoll und ohne Qual zu erlösen.

 

Mach's gut mein geliebter Sämmelmann , ich bin mir sicher wir werden uns eines Tages auf der anderen Seite wiedersehen.

 

Ich werde Dich niemals vergessen und in meinem Herzen & meinen Erinnerungen lebst DU für immer weiter !!

 

Ich liebe Dich !!

Und zu guter Letzt !!

( enthält Werbung )

Vielen lieben Dank an alle meine treuen Leser & Follower ob hier im Blog auf Facebook , Instagram , Twitter oder Pinterest.

 

Danke für Eure Zeit die ihr Euch nehmt hier zu stöbern , zu liken und zu kommentieren.

 

Ein riesengroßes Dankeschön an meine beste Carola von CoCanis , die wenn wir unterwegs sind einfach auch mal den " Prellbock " gibt , und mich damit seelisch & moralisch unterstützt , so dass ich mit Whisper in Ruhe arbeiten & trainieren kann.

 

Ein weitere Dank an die Firmen annnyx.de & wrightsock.de !!

 

Danke für den Support , dass Ihr an uns glaub uns tatkräftig unterstützt , und uns mit Euren hervorragenden Artikel versorgt !!

Bye , bye 2019 !!

Das war also in Kurzfassung mein Wanderjahr *2019

 

Beim durchstöbern meiner Fotos entdecke ich immer wieder tolle Erlebnisse und Ereignisse die erwähnt werden könnten - 

Ich glaub die Kurzfassung tut es aber auch !!

 

P.S.
Über's bloggen hab ich viele tolle Menschen & andere Blogger kennengelernt , woraus sehr schöne Freundschaften entstanden sind !! Schön das es Euch gibt !!

Ausblick auf das neue Jahr 2020 !!

Für das neue Jahr 2020 stehen schon etliche Wandertouren auf der To Hike Liste , außerdem geht's wieder in die Berge in Tirol.

 

Desweiteren kündigen sich freudige Ereignisse an , was dass sein wird erfahrt Ihr innerhalb des Jahres.

 

Zu alldem lade ich Euch herzlich ein , wandert gemeinsam mit mir und meinen Pfotenfreunden durch das Jahr *2020 und laßt uns das Leben so nehmen wie es ist , mit all den schönen Dingen des Lebens und auch mit dessen traurigen Seiten.

 

Nun wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes , glückliches und erfolgreiches Jahr 2020 !!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Christa Diel (Mittwoch, 01. Januar 2020 22:45)

    Einfach wunderschön

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog