Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <
Sylvia's Naturally Heart > Wanderblog mit Hund <

>> Oberammergau & Co. <<

Schneller als gedacht waren >> Whisper & Ich << nun doch schon wieder auf großer >> Reise <<

Es ging auf einen >> Kurztrip << nach >> Oberammergau << und natürlich wurde die Gegend erwandert & erkundet

 

Klaro oder ?!

 

( Unser Hundesenior >> Spike << machte indessen >> mit Oma & Menschenschwester Jasi << Urlaub zu Hause !! )

 

Also los geht's in die bayrisch >> Allgäuer Bergwelt <<

Ausblick auf >> Oberammergau << im Tal

Umgeben von der grandiosen >> Ammergauer Alpen Bergwelt <<

Einfach traumhaft !!

Am Ufer der >> Ammer << und das Wahrzeichen von >> Oberammergau << der >> 1342 << Meter hohe >> Kofel<< mit seiner markanten Spitze

>> Wanderung zur >> Kolbenalm <<

Startpunkt unserer Wanderung war am Ufer der >> Ammer << in der >> König Ludwig Straße <<

in >> Oberammergau <<

 

 

 

Hier überqueren wir über die Brücke über die

>> Ammer << und folgen der >> König Ludwig Straße <<

An Ende der Straße biegen wir ab in den Wald und wandern den Waldweg serpentinenartig nach oben zur >> Drei Kreuzigungsgruppe <<

Nachdem wir die >> Drei Kreuzigungsgruppe << bewundert hatten , wanderten wir weiter durch den Wald

Wir verlassen den Wald und entlang der >>  Forst.- Wiesen.- & Waldwege << bahnen wir uns nun dem Wegweiser folgend unseren Weg hinauf zur >> Kolbenalm <<

Bachbett des >> Kolbenbach <<

Auch schon ganz schön ausgetrocknet , aber zum trinken und erfrischen für Hundeschnäuzchen & Pfoten reicht es gerade noch

Willkommen auf der >> Kolbenalm << auf ( 1040 m )

Es ist immer wieder faszinierend die Wandmalereien oder auf bayrisch  >> Lüftlmalerei << zu betrachten , wirklich großartig

>> Kolbenalmlift <<

Nach einer kurzen Rast machten wir uns wieder an den Abstieg ins Tal

Hier wanderten wir über den >> Kofelauweg << zurück zum Ausgangspunkt nach

>> Oberammergau <<

Weiter geht unser >> Kurztrip - der >> Plansee << gehört zwar zum österreichisches Bundesland

>> Tirol << aber weil er auf unserer >> Bayerntour << auf dem Weg lag dürfen die Bilder dazu hier verweilen

Am >> Plansee <<

Whisper hatte sichtlich Spaß - sie genoß das kühle Nass

Auch ich konnte nicht wiederstehen , und war ganz erstaunt das das Wasser eine wirklich sehr angenehme Temperatur hatte

Wir hättenn stundenlang so weiter plantschen können , aber jedes schöne Abenteuer geht irgendwann zu Ende

So machten wir uns nach einiger Zeit zurück nach >> Oberammergau << , wo wir den Abend gemütlich mit >> Herrchen << bei einem schönen Abendessen ausklingen ließen