Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
Sylvia's-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund 

Ab auf's Rad - Fahrradtouren 

Wenn die Wandersfrau auf's Fahrrad steigt !! 

Um eine wenig Abwechselung in meine " Erkundungstouren " zu bringen tausche ich zwischendurch gerne mal die Wanderschuhe gegen Fahrradpedale und schwinge mich auf mein " Radl " 

 

Egal ob an Lahn , am Rhein , der Mosel oder durch schöne Landschaften , die traumhaften Fahrradwege eröffnen ein herrliches Netz an gut ausgebauten Radfahrwegen !!

=> EuroVelo - Fahrradtouren <=

Was sind denn EuroVelo Touren ?? 

 

EuroVelo-Routen sind Radrouten im europäischen Fahradwegenetz und sind ein Projekt des Europäischen-Radfahrer-Verband ( " ECF " )

 

Um das Qulitätssiegel " EuroVelo " zu erlangen müssen die Fahrradwege ganz spezifische Kriterien erfüllen :

  • die Strecken müssen mindestens 1000 km auf existierenden nationalen Strecken sein 
  • die Beteiligung mehrerer Länder 
  • eine einheitliche Beschilderung

sowie jeweils  

  • ein " einfach zu kommunizierendes Thema & Name 

 

Insgesamt finden sich 19 EuroVelo-Fahrradrouten europaweit !!

EuroVelo 15 *Rheinradweg 

EuroVelo 15 *Rheinradweg

 

Streckenlänge : 1500 km 

Start : Andermatt in der Schweiz 

Ziel : Rotterdam in den Niederlande 

 

Insgesamt führt der EuroVelo 15 *Rheinradweg durch 4 Länder 

 

Eine traumhaft schöne Fahrradroute !! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderblog // Reiseblog // Wanderblog mit Hund - Hundewanderblog